SMV 2017
Vereine
Turnverein
Damenturnverein
Leichtathletik
Jugi
Meitliriege
Geräteriege
KiTu
MuKi
Männerriege
Frauenriege
TEEVAU+
Events
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



über den Turnverein

Der Turnverein Wilchingen resp. seine Mitglieder haben seit der Vereinsgründung im Jahre 1921 so einiges erlebt, manche Höhen und Tiefen durchlaufen, aber immer wieder zum eigentlichen Motto zurück gefunden: "Turn dich fit!"

 

Aus den vergangenen Zeiten sind zum Teil noch einzelne Bildbeweise vorhanden, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten...



Stramme Turner aus dem Jahre 1976 und 1979.



Diese Trainingsanzüge erreichten Kultstatus (die Bilder stammen aus den Jahren 1980 und 1984), indem sie auch gerne von einigen Nachfahren und JungturnerInnen wieder getragen wurden!



Weitere Gruppenfotos aus dem Jahre 1983 und 1989.



Der TV einmal im neuen Trainer und einmal aktiv auf der Strochensaalbühne am Chränzli 1992.



Im Jubiläumsjahr 1996, wo der Turnverein sein 75-jähriges Bestehen feierte, zeigten die Wilchinger Vereine am Nachmittag ihr gymnastisches Können am 6. Chläggi-Cup vor eindrücklicher Kulisse.



Eine neue Gymnastik in neuem Tenü (einstudiert von Urs Rüger) feierte 1999 Premiere.



Auch dem Barrenturnen blieb der TV bis heute treu (Gruppenbilder aus dem Jahre 2001 und 2004).



Siegerehrung vom 13. Chläggi-Cup (2003) mit anschliessendem Gruppenbild im aktuellen Trainer.


Die Idee der turnerischen Marke "TEEVAU" Wilchingen (darunter verstehen wir die gemeinsamen Aktivitäten des DTV und TV's) wurde nach einem Brainstorming im Trainingslager auf dem Kerenzerberg 2003 an der Wandtafel geboren (Karin sei Dank).