TeeVau WilchingenAllgemeinKommentar schreiben

Am letzten Augustwochenende fand die Schlussrunde der Sommermeisterschaft Korbball vom Schaffhauser Turnverband in Wilchingen statt. Der TeeVau war mit drei Teams vertreten, welche am Saisonfinal noch einmal alles gaben, um die letzten Punkte in der Tabelle zu erkämpfen.

Wilchingen 2, in der 3. Liga, musste zwei Niederlagen hinnehmen, jeweils mit 1:6 gegen Hallau und 1:7 gegen die Spielgemeinschaft Büsingen-Dörflingen.

Die Damenmannschaft in der 1. Liga hatte ihre erste Schlussrunde in den Sommermeisterschaft und beendete diese mit insgesamt drei Niederlagen und einem Sieg. Das erste Spiel endete knapp mit 4:5 gegen Neuhausen, gefolgt von einer 1:4 Niederlage gegen Buchberg-Rüdlingen und einer weiteren 1:4 Niederlage gegen Löhningen. Ein Grund zur Freude gab es dennoch! Sie behaupteten sich gegen Hallau und konnten ihren ersten Sieg mit 3:2 feiern.

Besonders erfolgreich war Wilchingen 1 in der 2. Liga, die zwei wichtige Siege verzeichneten. Sie gewannen mit 2:1 gegen Buchberg-Rüdlingen und in einem spannenden Match mit 6:5 gegen Löhningen. Diese Erfolge führten mit 17 Punkten zum Aufstieg in die 1. Liga!

Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite an diesem Tag. Der Regen hatte den Einsatz der Spieler*innen und des gesamten Vereins an diesem Tag nicht beeinträchtigt.

Herzlichen Glückwunsch an Wilchingen 1 zum verdienten Aufstieg in die 1. Liga und an alle Teams für ihre Teilnahme und ihren Einsatz in dieser Saison!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert