Männerriege

Turnen hat bei uns den Zweck «Verminderung des Leibesspeck, Erhaltung der Beweglichkeit und Pflege der Geselligkeit» 😉

Die Männerriege Wilchingen wurde 1952 gegründet, zählt rund 60 Mitglieder und bietet ein abwechslungsreiches Turnprogramm sowohl für Junggebliebene als auch fürs gesetztere Semester. Dabei steht der Fitness- und Plauschgedanke im Vordergrund. Die Turnstunden beinhalten in der Regel ein sportliches Aufwärmen, Beweglichkeitsübungen, sowie Spiel (z.B. Faustball) und Spass. Während der Wettkampfsaison trainieren wir Fit & Fun Disziplinen für die Teilnahme an regionalen Turnfesten.

Genauso wichtig ist uns auch die Pflege der Geselligkeit in Form von ausserturnerischen Aktivitäten (Auffahrtsbummel, Vereinsreise, Chlaushock etc.). Zudem beteiligen wir uns aktiv am Dorfleben sowie an Anlässen wie den Wilchinger Herbstsonntagen.

Trainingszeiten

Mittwoch, 20:15 – 22:00 Uhr, Turnhalle Wilchingen

Kontakt

Präsident
Rami Aro
Haartelstrasse 28
8217 Wilchingen
Tel. 079 619 96 10