Oliver WalchAllgemein, GVKommentar schreiben

Am Freitag dem 20. Januar 2011 fand die jährliche Generalversammlung des Turnvereins im Restaurant Trauben in Wilchingen statt. Auf Grund von vielen Ferien und Militärdienst bedingten Absenzen war die erste GV nach dem 90 Jahre Jubiläum nicht so gut besucht wie vom Vorstand erhofft. Dennoch hatten sich mit 26 Teilnehmer viele Aktive, Frei und Ehrenmitglieder entschlossen an der Generalversammlung teilzunehmen. Nach einem kurzen Apéro sowie einem
Nachtessen startete der offizielle Teil der Versammlung unter der Leitung vom Präsident Rami Aro.

Gesunder Verein

Den Anwesenden Turnern wird schnell bewusst, was für einem gesunden, aktiven und vielseitigem Verein sie angehören. Der TV Wilchingen steht sowohl finanziell als auch turnerisch sehr gut da. Geldtechnisch wird durch die organisation zahlreicher Anlässe wie dem Chläggicup, den Herbstsonntagen oder dem Chränzli für genügen Einnahmen gesorgt um einerseits unsere Jahresbeiträge tief zu halten und andererseits in Turnmaterial, Turnfeste und Vereinsanlässe investieren zu können.
Und auch turnerisch läuft es rund in Wilchingen. Das Angebot ist für Jung bis Alt extrem vielseitig und wird auch rege genutzt.
Und auch dieses Jahr durften wir wieder 4 Jungturner vom Jugend in den Aktivstatus erheben, was auf eine gesunde Jugendabteilung schliessen lässt.

Gechenk an die Mitglieder

Auf Grund der konfortablen finanziellen Situation in welcher sich der TV Wilchingen befindet hat der Vorstand beschlossen, die Mitglieder zur STV Gala im Frühling ins Hallenstadion Zürich einzuladen. Dort erwartet die Zuschauer Turnen von feinsten und eine tolle Show.

Daniel Hedinger
Aktuar TV Wilchingen