A.S. Nach einem erfolgreichen ChläggiCup-Wochenende startete für einige TurnerInnen des TeeVau’s am 22.Mai nun auch die Leichtatlethiksaison. Bei kalten und ungemütlichen Temperaturen, aber mit trotzdem vielen Teilnehmern, fanden die Einkampfmeisterschaften, organisiert durch das LA Ressort des SHTV’s, auf der Munotsportanlage in Schaffhausen statt.
Mit 8 TurnerInnen startete der TeeVau Wilchingen an diesem Feierabendwettkampf und wollte erste, wegweisende Resultate sehen. Wie an den EKM üblich, konnte auch dieses Jahr abgesehen von den Läufen die Abfolge der Disziplinen frei gewählt werden. So begab sich das kleine Grüppchen des TeeVau’s von Disziplin zu Disziplin und versuchte seine Kräfte und Geschwindigkeiten in fast allen möglichen Angeboten. Nur beim 800m-Lauf schonten die Wilchinger kollektiv ihre Muskeln und Ausdauer.
Nach circa drei Stunden hatten alle Athleten den Wettkampf absolviert und die Rangverkündigung konnte stattfinden. Mit Sara Fischer hat der TeeVau vor allem in der Kategorie U18 abgeräumt, aber auch andere Wilchinger AthletInnen konnten mit ihren Leistungen oder aber sicher mit ihren Rängen überzeugen.
Alles in allem ein gelungener Anlass, sowohl auf Seiten der erbrachten Leistungen, als auch was das Sammeln von Wettkampferfahrung im Turnerjahr 2013 angeht. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Philipp Hedinger, der im Namen des TeeVau’s als Kampfrichter im Einsatz stand.
In diesem Sinne: Start erfolgt – Training weiterhin nötig – ETF wir freuen uns!