SMV 2017
Vereine
Turnverein
Damenturnverein
Leichtathletik
Jugi
Meitliriege
Geräteriege
KiTu
MuKi
Männerriege
Frauenriege
TEEVAU+
Events
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



:: Die Männerriege ::

Aus den Statuten
Der Zweck des Vereins ist, die turnerische Tätigkeit, die Pflege der Geselligkeit und Kameradschaft. Der Verein sorgt für Trainings-, Spiel- und Wettkampfmöglichkeiten.

 

Wir sind ein Verein von Männern im Alter ab ca. 35 Jahren. Uns ist es ein Anliegen, fit und beweglich zu bleiben, wozu wir uns wöchentlich in der Halle zu Sport und Spiel treffen. Wir trainieren Muskeln, von denen wir gar nicht wussten, dass es sie gibt, jedoch meist am nächsten Tag spüren.

 

Gelegentlich besuchen wir auch Turnfeste oder nehmen an kleineren Faustball-Turnieren teil. Das Gesellige kommt bei uns natürlich nicht zu kurz: ein kleiner Schwatz vor der Turnstunde, sicher jedoch danach, eventuell sogar bei einem Glas Wein. Unsere nicht turnerischen Anlässe sind ein wichtiger Teil unseres Vereinslebens, sei es die Turnfahrt, der Auffahrtsbummel oder ein anderer Anlass.

 

Wir sind davon überzeugt, dass eine gute Fitness und die Verbundenheit zum Verein unseren Alltag merklich verbessert, daher freuen wir uns schon heute auf die nächste Turnstunde, vielleicht mit Dir.