SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



>> 2017201620152014201320122011201020092008200720062005

Berichte 2017

Glarner Kantonalturnfest

Vor einer traumhaften Bergkulisse im Glarnerland kämpften die Turnerinnen und Turner aus dem Chläggi um jeden Punkt. Es war ein super Wettkampf, eine tolle Stimmung und der TeeVau Wilchingen war mit Top-Leistungen dabei.

Lesen Sie mehr

SHMVJ - Jugendturntage

Die technische Kommission Jugend des TeeVau Wilchingen hatte im letzten Herbst entschieden, dass wir dem Vereinsturnen mehr Platz geben wollen und unsere Kinder somit für den Turneinsatz bei den Aktiven vorbereiten. So nahmen unser mittleren und grossen Kinder in diesem Jahr an den ersten Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend statt und nur die kleinsten Turnerinnen und Turner starteten an den klassischen Jugendturntagen.

Lesen Sie mehr

SHMV

Seit langem wieder einmal durften die Wilchinger Turner ein Turnfest in der Nähe besuchen. Das Nachbardorf Neunkirch war Gastgeber der diesjährigen SHMV. Die kurze Strecke nutzten die Turnerinnen und Turner zur Aufwärmung mit dem Velo.

Lesen Sie mehr

Chläggi-Cup

Nach der nasskalten Durchführung im letzten Jahr, hatte der Chläggi-Cup noch eine offene Rechnung mit Petrus. Der Wetterbericht zeigte sich dann in diesem Jahr auch immer positiver und am Samstag, 20. Mai 2017 präsentierte sich das Wettkampfgelände den vielen Gästen aus Nah und Fern bei bestem Frühlingswetter.

Lesen Sie mehr

Karfreitagsbummel

Denn sie wissen nicht was sie tun… Unter diesem Motto begann der Karfreitagsbummel für 20 Turner des TeeVau Wilchingen. Den Organisatoren Remo Külling und Julian Petermann war nicht zu entlocken, wohin die Reise führen sollte.

Lesen Sie mehr

Trainingsweekend

Wie jedes Jahr im Monat April stand das Trainingsweekend des TeeVau Wilchingen vor der Tür. Bereits am Freitagabend traf man sich, um sich in den Gerätedisziplinen zu üben. Die Fachtest- Allround-Gruppe machte ihre ersten Versuche auf dem Hartplatz. Nach einem kurzen Schlummertrunk ging es heimwärts, denn der nächste Tag würde hart werden.

Lesen Sie mehr

Korbball 2. Rückrunde

Wie üblich versammelte sich die Mannschaft um 12:00 vor dem Storchen Wilchingen. Von da aus ging es zum Gastgeber nach Büsingen. Am Samstag war der letzte Turniertag der Wintermeisterschaften. Deswegen waren alle Spieler auch umso mehr motiviert.

Lesen Sie mehr

Skiweekend

Bei wunderbarem Wetter und angenehmen Temperaturen erlebten die Mitglieder vom Teevau Wilchingen ein wunderschönes Wochenende in Melchsee Frutt

Lesen Sie mehr

Generalversammlung

Am Freitag dem 13. Januar, lud der TeeVau Wilchingen zur 1. Generalversammlung in die Bergtrotte nach Osterfingen ein. Rund 60 Mitglieder folgten der Einladung, darunter viele ehemalige Spitzenturner und Ehrenmitglieder des Vereines. Als Begrüssung wurde den Mitgliedern ein kleiner Apéro offeriert. Beim anschliessenden Nachtessen setzte man sich mit den bevorstehenden Traktanden auseinander.

Lesen Sie mehr

Korbballturnier 1. Rückrunde

Wieder einmal war es so weit. Am vergangenen Samstag hatte das Korbballteam vom TeeVau einen weiteren Tuniertag der Wintermeisterschaften. Da es die 1. Rückrunde war, konnten sich alle auf den Gegner einstellen.

Lesen Sie mehr