SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



2017>> 201620152014201320122011201020092008200720062005

Berichte 2016

Abendunterhaltung

Mit einem Becher Glühwein oder Punsch wurden die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern empfangen, um den "Stau" an der Kasse zu mindern.

Lesen Sie mehr

Turnfahrt Männer

Es gibt Dinge in einem Verein, die ändern sich nie. So begaben sich die Männer des TEEVAU Wilchingen auch im neuen Verein am Bettag-Wochenende auf Turnfahrt. Für die Organisation war mit Simon Gysel ein neues Freimitglied verantwortlich. 20 Teilnehmer waren für die Vereinsreise eingetragen, leider schaffte es ein Vereinsmitglied am Morgen nicht rechtzeitig aus dem Bett und so musste die Gruppengrösse schon früh revidiert werden.

Lesen Sie mehr

Turnfahrt Frauen

Am Samstagmorgen machten wir Damen uns als 14-köpfige Truppe mit dem öffentlichen Verkehr auf Richtung Schaffhausen. Da das Ziel der bevorstehenden Reise für die Teilnehmenden nach wie vor ein Geheimnis war, wurden die Organisatorinnen Melanie Siegenthaler und Karin Stottele ausgiebig ausgequetscht. Auf der Fahrt nach Zürich liessen sie sich schliesslich einen Tipp für die kommende Attraktion entlocken – die Turnerinnen würden viel Puste benötigen. Nach kurzem Sinnieren war das Rätsel gelöst, in der Glasi Hergiswil sollte als nächstes Halt gemacht werden.

Lesen Sie mehr

Spieltag

folgt...

Lesen Sie mehr

Final UBS-Kids-Cup

Mit einer grandiosen Leistung qualifiziert sich Lia Stofer ein weiteres Mal für den Schweizerfinal des UBS Kids Cup. Ebenfalls super Resultate liefern unsere weiteren vier Nachwuchssportlerinnen!

Lesen Sie mehr

Hochzeit Lukas & Patrizia

Lesen Sie mehr

Sommerprogramm

In der turnfreien Sommerpause wurde die Zeit anstatt für harte Trainings für verschiedene Anlässe im gesellschaftlichen Bereich genutzt.

Lesen Sie mehr

Jugireise gross

Der verregnete Samstag kam wie gerufen, denn die Jugireise der Riegen zwei und drei führe nach Winterthur ins Technorama, wo man sich keinesfalls um das Wetter hätte Sorgen machen müssen.

Lesen Sie mehr

Berner KTF Thun

Das Berner Kantonalfest 2016 in Thun ist Geschichte. 15‘500 Turnerinnen und Turner waren beim grössten Sportanlass in der Region dabei und natürlich auch der TeeVau Wilchingen. Erwartungsvoll bestieg man am Freitag, den 24. Juni den Zug in Wilchingen. Nächster Halt Kantonalturnfest Thun.

Lesen Sie mehr

TURN-Leerau

Die Wilchinger Turnerinnen und Turner zeigten sich erneut regenfest und freuten sich über zahlreiche Topplatzierungen am Regionalturnfest „TURN-Leerau“ in Kirchleerau (AG). Bereits am Freitagnachmittag reisten fünf Frauen und acht Männer nach Kirchleerau, um sich in diversen Leichtathletik- und Gerätedisziplinen zu beweisen...

Lesen Sie mehr

Jugendturntage

Am Wochenende des 11. und 12. Juni 2016 war es nach einem Jahr Pause wieder so weit: die Jugendturntage des Schaffhauser Turnverbandes fanden in Neuhausen statt. Mit rund 50 Mädchen und Knaben standen die WilchingerInnen sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Einsatz. Trotz des regnerischen Wetters zeigten sie gute Leistungen, tollen Teamspirit und durften ganze sieben Mal auf das Podest-Treppchen steigen.

Lesen Sie mehr

SHMV

Bei gutem Wetter durften die Leichtathleten am Freitagabend, den dritten Juni, die SHMV auf dem Munot eröffnen. Es galt die 4*100 m Staffel, sowie den 800m Lauf zu bewältigen.

Lesen Sie mehr

UBS-Kids-Cup

Am Sonntag, den 22 Mai 2016, versammelten sich zahlreiche Kinder der Jugend Wilchingen beim Storchen, um an der alljährlichen Schülermeisterschaft ihr Bestes zu geben.

Lesen Sie mehr

EKM

Zahlreiche Podestplätze für den TeeVau Wilchingen bei den Einkampfmeisterschaften auf dem Munot.

Lesen Sie mehr

Chläggi-Cup

Rund 800 Turnende aus der halben Schweiz fanden sich am Pfingstsamstag in der Blauburgunderland-Arena in Wilchingen ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Lesen Sie mehr

Trainingsweekend

Mehr als ein Turner kann ein Mensch nicht werden und zuhause ist es doch am Schönsten Unter diesem Motto fing das Trainingswochenende für den TeeVau Wilchingen an. Dieses Mal bestritten wir das Wochenende mehrheitlich in der tollen Turnhalle im benachbarten Erzingen. Bereits am Freitagabend traf man sich, um sich in den Gerätedisziplinen zu üben. Die Fachtest- Allround-Gruppe machte ihre ersten Versuche allerdings auf dem Hartplatz. Nach einem kurzen Umtrunk ging es heimwärts, denn der Samstag erwartete uns mit einem grossen Programm.

Lesen Sie mehr

Frühjahresschwinget

Und schon ist es wieder vorbei... Wir durften einen tollen Anlass mit vielen Zuschauern und motivierten Teilnehmern erleben. Vielen Dank allen Schwingern und ihren Fans für den Besuch in Wilchingen...

Lesen Sie mehr

Karfreitagsbummel

Der Karfreitagsbummel 2016 führte den TV durch verschiedenste Gemeinden des Kantons Schaffhausen, dieses Jahr nahmen wir die Räder als Fortbewegungsmittel. Um halb neun trafen sich 22 Turner beim Storchen Wilchingen. Als Einstieg fuhren wir nach Hallau, wo wir noch einen Nachzügler aufnahmen, der verschlafen hatte.

Lesen Sie mehr

Ringercup

Unter dem Motto „Mitmachen kommt vor dem Rang“ nahmen am Samstag, 19. März 2016 mit Robin Müller und Janis Waldvogel zwei junge TEEVAUler am 10. Schaffhauser / Zürcher Ringercup in Schlatt bei Winterthur teil. Bei der Abfahrt in Wilchingen waren die beiden Kämpfer noch sicher, dass es eine einfache Sache sein würde, bei den Besten dabei zu sein. Es kam dann doch etwas anders.

Lesen Sie mehr

STV Kongress 2016

Selbst ein Leiter des Teevau Wilchingen muss sich ab und zu weiterbilden, um seinen Kameraden ein möglichst gutes Trainingsangebot liefern zu können. Darum reist das Leiterteam jeweils im März zum STV-Kongress nach Aarau, ein etwas anderer Sport- und Ausbildungsevent.

Lesen Sie mehr

Minikorbballturnier

Am Montagabend den 29. Februar trafen sich 5 Knaben aus der mittleren Jugi, um zusammen mit zwei Leitern nach Herblingen an ein Minikorbballturnier zu gehen.

Lesen Sie mehr

Skiweekend in Davos

Ein Ski-Weekend lässt sich oft auch in wenigen Worten zusammenfassen, Highlights gibt es genügend: Vignetten können teuer sein, Handschuhe und Skistöcke verschwinden manchmal einfach, Schanzen springen endet vielleicht mit blutigen Verletzungen, Busfahren kann nicht jeder, auch dann nicht, wenn ein Busprofi dabei ist und Weisswein zum Fondue ist kostspielig. Aber es geht natürlich auch ausführlicher, fangen wir beim Freitag Abend an...

Lesen Sie mehr

Abendunterhaltung TV Erzingen

Erstmalig besuchte eine Delegation des TEEVAU Wilchingen die Jahresaufführung des Turnvereins Erzingen. Von unseren deutschen Nachbarn wurde schon viel in den Medien berichtet und nun konnten wir uns endlich einmal persönlich von ihren Turnkünsten ein Bild machen.

Lesen Sie mehr

Generalversammlung DTV Wilchingen

Historischer Tag für die Vereinsmitglieder des Damenturnvereins (DTV) Wilchingen. Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung des Damenturnvereins Wilchingen statt. Eine Generalversammlung, die das Ende des knapp 75-jährigen Vereins bedeutete, die aber auch den Grundstein einer neuen Zusammenarbeit legte.

Lesen Sie mehr

Generalversammlung TEEVAU Wilchingen

Gänsehaut herrschte am Samstag, dem 16 Januar im Gemeindehaus in Wilchingen. Wie jedes Jahr trafen sich die beiden Vereine des Turnverein Wilchingen zur obligatorischen Generalversammlung. Das Besondere war aber, dass sich beide Vereine auflösen und einen neuen gemeinsamen Verein gründen wollten. Dies aber nicht aus einer Not heraus, sondern man will das Turnen im Dorf stärken und unnötige Aufwände beseitigen

Lesen Sie mehr