SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



201720162015>> 2014201320122011201020092008200720062005

Berichte 2014

Winterfit

Winterfit ist ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm, welches vom Schweizerischen Turnverband den teilnehmenden Turnvereinen zur Verfügung gestellt wird, um die Mitglieder und die interessierte Dorfbevölkerung für die Skiferien fit zu machen.

Lesen Sie mehr

Korbball Wintermeisterschaft

An den Spielrunden vom 8. November und 13. Dezember 2014 absolvierte unser junges Korbballteam die erste Saisonhälfte in der 3. Liga der Korbball-Wintermeisterschaft des Schaffhauser Turnverbandes. In den sechs Spielen mussten unsere Spieler doch einiges an Erfahrung sammeln.

Lesen Sie mehr

Chränzli 2014

Mit dem diesjährigen Motto “Selfie“ bewies sich der Turnverein Wilchingen einmal mehr als innovativer Verein, der auch vor aktuellen Themen nicht Halt macht.

Lesen Sie mehr

Abschluss der Samstags-Geräteriege

Vor rund dreieinhalb Jahren hat der TeeVau Wilchingen eine neue, spezialisierte Riege – unsere GeTu-Riege – ins Leben gerufen. Es war ein Projekt, das unter der Hauptleitung von Annika Siegenthaler lief und vorerst von ganz vielen LeiterInnen des TeeVau’s unterstützt wurde.

Lesen Sie mehr

Turnfahrt TV Wilchingen

Die Vereinsreise 2014 führte zwölf Aktivturner ins Wallis, wo ein abwechslungsreiches Wochenende verbracht wurde. Dabei stand die Geselligkeit und Kameradschaft im Mittelpunkt.

Lesen Sie mehr

Spieltag in Löhningen

Am 7. September 2014 fanden die Spieltage der Jugendabteilungen des Schaffhauser Turnvereins statt. Die Jugend Wilchingen durfte ihr Spielglück in Löhningen unter Beweis stellen.

Lesen Sie mehr

Leiter(ent)schädigung TV

Einmal mehr durfte sich die Leiterschar des Teevau Wilchingens auf eine Leiterentschädigung freuen. Organisator des diesjährigen Events war Rico Gysel. Da die Aktivitäten der letzten Jahre kaum mehr zu toppen sind, waren alle sehr gespannt, was uns erwartete...

Lesen Sie mehr

Schweizer Final UBS Kids Cup

Am nationalen Final des UBS-Kids-Cups vom Samstag, 23. August 2014 im Letzigrund in Zürich erreichte unsere Jungturnerin Lia-Mara Stofer mit Rang 15 bei 30 Teilnehmerinnen ein hervorragendes Resultat.

Lesen Sie mehr

Turnfahrt DTV

Trotz der nicht sehr vielsprechenden Wettervorhersage standen am Samstagmorgen acht Turnerinnen bereit. Die Einen mit etwas mehr Gepäck, dafür für jede Wetterlage ausgerüstet, die Anderen mit einem "Minirucksack". Trotzdem waren wir alle motiviert ein tolles Wochenende miteinander zu erleben.

Lesen Sie mehr

Kantonal Final UBS Kidscup

Erfreulicherweise hatten sich acht TurnerInnen der Jugend Wilchingen für denKantonalfinal des UBS-Kidscups qualifiziert. So hiess es am letzten Tag der Sommerferien: Voller Einsatz, um eine möglichst gute Rangierung zu erreichen. Und das haben sich die Kids zu Herzen genommen.

Lesen Sie mehr

Jugireise mittlere und grosse Jugend

folgt...

Lesen Sie mehr

Jugireise kleine Jugend

Am Samstag, 5. Juli 2014, kurz vor den grossen Sommerferien, begaben sich 13 Kinder und 3 Leiter der kleinen Jugendabteilung auf die beliebte Jugireise. Bei regnerischem Wetter startete die Reise, aufgeteilt in zwei Gruppen, mit einer spannenden Schnitzeljagd.

Lesen Sie mehr

Roggwil 2014

Als krönenden Abschluss der Turnfestsaison 2014 stand das Verbandsturnfest in Roggwil am Wochenende des 27.-29. Juni auf dem Programm. Die EinzelturnerInnen reisten bereits am Freitag an, um sich in den Wettkämpfen Leichtathletik, Gymnastik und Geräteturnen zu messen.

Lesen Sie mehr

Messen 2014

Überraschende Erfolge, viele Schritte und langes Warten prägten das Regionalturnfest in Messen. Trotz fast gänzlich neuen Vorführungen und Teamzusammensetzungen durfte sich der TeeVau über einen gelungenen Wettkampfstart freuen.

Lesen Sie mehr

Jugendturntage

folgt...

Lesen Sie mehr

SHMV 14

Die diesjährigen Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen begannen für 8 Turnerinnen und Turner des Turnvereins Wilchingen bei herrlichem Wetter bereits am Freitagabend mit dem 4 x 100 Meter Staffel- sowie dem 800 Meter Lauf auf der Munotsportanlage.

Lesen Sie mehr

Chläggi-Cup 2014

Bericht folgt...

Lesen Sie mehr

Beringer Dorflauf

Zum diesjährigen Jubiläumsanlass des 25. Beringer Dorflaufes konnten sich neben den 10 Jugendlichen Läuferinnen und Läufern auch zwei Frauen des TeeVaus für die Teilnahme begeistern.

Lesen Sie mehr

Skiweekend 2014

30 Turnerinnen und Turner des TEEVAU Wilchingen geniessen in Grindelwald ein tolles, sonnenreiches Skiwochenende. Neben der sportlichen Betätigung kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz.

Lesen Sie mehr

Schlitteltag

Am Samstag, 15. Februar 2014, reisten 21 Kinder der mittleren und grossen Jugendriege sowie sechs Leiter für einen Schneeplausch in die Flumserberge. Kurz nach der Ankunft in Tannenheim wurden Helm und Handschuhe montiert und es ging per Gondelbahn zur Prodalp, wo sich der Ausgangspunkt einer tollen Schlittelbahn befindet.

Lesen Sie mehr

GV 2014

Der Präsident Rami Aro konnte am vergangenen Freitag im Rossberghof rund 32 Mitglieder und drei Gäste zur 93. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Wilchingen begrüssen…

Lesen Sie mehr