SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



2017201620152014>> 201320122011201020092008200720062005

Berichte 2013

Chränzli 2013

Mit dem diesjährigen Chränzli ist dem TeeVau eine meisterhafte Abendunterhaltung gelungen. Die Besucher waren über das Gesehene mehr als begeistert und fragten sich zu Recht, ob das noch zu toppen sei?

Lesen Sie mehr

Regionalspieltag-Final

Mit drei Mannschaften reiste die Jugend des TEEVAU Wilchingen zum Kantonsfinal der Spieltage in Hallau. Mit grossem Einsatz konnten tolle Resultate erspielt werden.

Lesen Sie mehr

UBS Kids-Cup-Final 2013

Nur wenige Tage nach dem grossen Leichtathletikmeeting im Letzigrund Zürich durften die jungen Nachwuchstalente aus der ganzen Schweiz an den Start. Jeweils die Kantonalsbesten und die fünf punktestärksten Athletinnen und Athleten konnten die unvergessliche Atmosphäre des Letzigrundstadions in Zürich geniessen und ihr Können ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

Lesen Sie mehr

DTV Turnfahrt

Lueged nid ume, de Fuchs goht ume, lueged nid zruck, dä Fuchs goht…

Lesen Sie mehr

UBS-Kids-Cup Kantonalfinal

Ein Podestplatz von Lia-Mara Stofer und weitere Top-Platzierungen der TEEVAU- Jugend lassen auf eine gute Leichtathletik-Zukunft des TEEVAU Wilchingen hoffen.

Lesen Sie mehr

ETF 2013

Die Wilchinger Turnerinnen und Turner zeigen sich am Bielersee sturmsicher und können sich auch am Vereinswochenende über tolle Platzierungen freuen.

Lesen Sie mehr

ETF Einzel 2013

Tolle Leistungen zeigten die Wilchinger Turnerinnen und Turner am ersten Wochenende des Eidgenössischen Turnfestes 2013 in Biel. Gesamthaft durften 10 Auszeichnungen in den verschiedensten Sparten entgegengenommen werden. Besonders beeindruckend sind die 4 Auszeichnungen von Annika Siegenthaler, welche in jeder von ihr angetretenen Disziplin eine Auszeichnung erkämpfte.

Lesen Sie mehr

SHMV 2013

Die Wilchinger Turnerinnen und Turner zeigen auf dem Weg ans Eidgenössische Turnfest an den Schaffhauser Verbandsmeisterschaften in Schleitheim tolle Leistungen und können sich 8 Podestplätze sichern.

Lesen Sie mehr

Jugendturntage

Nach vielen Stunden des fleissigen Übens war es am ersten Juniwochende 2013 endlich wieder so weit: Die kantonalen Jugendriegentage fanden in Buchberg-Rüdlingen statt. Trotz schlechten Wettervorhersagen wurden die Wettkämpfe erfolgreich durchgeführt und gehören bereits der Vergangenheit an.

Lesen Sie mehr

Tannzapfen-Cup

Am Wochenende mit den meisten Niederschlägen nahmen der TEEVAU Wilchingen mit seinen schätzbaren Disziplinen am 22. Tannzapfen-Cup in Dussnang (TG) teil.

Lesen Sie mehr

EKM

Nach einem erfolgreichen ChläggiCup-Wochenende startete für einige TurnerInnen des TeeVau’s am 22.Mai nun auch die Leichtatlethiksaison. Bei kalten und ungemütlichen Temperaturen, aber mit trotzdem vielen Teilnehmern, fanden die Einkampfmeisterschaften, organisiert durch das LA Ressort des SHTV’s, auf der Munotsportanlage in Schaffhausen statt

Lesen Sie mehr

Chläggi-Cup 2013

Die Turnenden des TEEVAU Wilchingen brilieren an ihrem Heimanlass mit einer hervorragenden Organisation und tollen sportlichen Leistungen. Der Grundstein für die ETF-Saison 2013 ist gelegt.

Lesen Sie mehr

Schülermeisterschaften

5 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen, 2 Bronzemedaille, ein 3-Kampfgewinner und 18 top motivierte Jungendriegler: Dies ist das Resultat der diesjährigen Schülermeisterschaften, welche bei schönem Wetter auf der Munotsportanlage Schaffhausen stattfanden.

Lesen Sie mehr

Trainingsweekend

Für einmal reiste der TeeVau Wilchingen nicht in fremdes Gefilde, sondern blieb für sein alljährliches Trainingsweekend im heimischen Wilchingen. Motivierte TurnerInnen und LeiterInnen nutzten das Trainingswochende trotz eisigen Temperaturen als ersten grossen Schritt in Richtung der angestrebten Leistungen.

Lesen Sie mehr

Frühlingswettkampf

Motiviert und gut gelaunt machte sich ein junges Grüppchen auf den Weg nach Schaffhausen an den Frühlingswettkampf im Geräteturnen...

Lesen Sie mehr

Ringercup

Mit einer kleinen Gruppe von drei Kindern und zwei Leitern starteten wir am trüben Sonntag Morgen, dem 17. März 2013, die Fahrt nach Herblingen an den Ringercup ZH/SH...

Lesen Sie mehr

Skiweekend 2013

Am Morgen früh um 6:30 Uhr am 23. Februar trafen sich etwa 20 TEEVAU-Mitglieder, die alle auf das Wochenende gespannt waren. Als alle anwesend waren und das ganze Gepäck verstaut war, fuhren wir mit Privatautos los in das schöne Pizol im Kanton St. Gallen.

Lesen Sie mehr

Generalversammlung DTV/TV

Das erfolgreiche Turnerjahr 2012 schloss mit der jährlich wiederkehrenden, getrennten Generalversammlung des TV und DTV Wilchingens ab. Mit durchschnittlich 30 Teilnehmenden waren die Versammlungen gut besucht, wobei man sich beim DTV mit 31 Teilnehmenden sogar über einen neuen Rekord freuen durfte.

Lesen Sie mehr