Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



201820172016201520142013>> 20122011201020092008200720062005

Fotos Knaben

Fotos Mädchen

:: Jugi- & Meitliriegentag 2012 in Neuhausen ::

Tolle Erfolge an den diesjährigen Jugendturntagen

Unser Nachwuchs sicherte sich zwei 1. und zwei 2. Ränge in den Einzelwettkämpfen und sowohl zwei 2. als auch vier 3. Ränge in den Vereinsdisziplinen. Gratulation!

 

Trotz schlechten Wetterprognosen konnten die Jugendturntage 2012 bei passablem Wetter durchgeführt werden. Nach vielen Um-, Nach- und Abmeldungen konnte das Leistungsmessen ziemlich früh beginnen. Gut vorbereitet starteten rund 50 Kinder von 7 bis 16 Jahren in verschiedensten Disziplinen: Leichtathletik, Geräteturnen, Nationalturnen und Gymnastik. Mit viel Motivation und guter Laune wurden die sportlichen Leistungen während des ganzen Tages unter Beweis gestellt. Tolle Noten, die insbesondere beim Stufenbarrenturnen beinahe an der Höchstmarke kratzten, lassen die aktiven Riegen auf ausgezeichneten Nachwuchs hoffen. Aber auch in der Leichtathletik darf man sich über neue Talente und viel Ehrgeiz erfreuen.

 

Premiere feierten dieses Jahr die mittleren Mädchen, die mit ihrer Chränzlivorführung das Publikum über Mittag bei den freien Vereinsvorführungen begeisterten und sich den verdienten 3. Rang holten.

 

Stilles Bangen und Hoffen gab es bei so manch einem Kind, bis die ersehnte Rangverkündigung endlich begann. Die vielen Trainings hatten sich gelohnt, durften doch an der Rangverkündigung Sara Fischer (Leichtathletik) und Noemi Theiler (Geräteturnen) auf das oberste, Marcel Siegenthaler (Nationalturnen) und Milena Heer (Leichtathletik) auf das zweitoberste Treppchen steigen und ihre wohlverdienten Medaillen in Empfang nehmen. In den Vereinsdisziplinen Geländelauf wurden von den mittleren und den ältesten Mädchen zweimal der 2. und einmal der 3. Rang erreicht und bei den Pendelstafetten sowohl von den ältesten Jungs als auch Mädchen jeweils der 3. Rang. Toll, so viel schnelle Läufer und Läuferinnen als Nachwuchs zu wissen! Weiter gab es bei den Jungs 7 Auszeichnungen und bei den Mädchen 11 davon.

 

Herzliche Gratulation an all die ausgezeichneten Leistungen. Wir sind stolz auf euch!

 

Herzlichen Dank auch an all die tollen Leiter und Leiterinnen, die jedes Jahr alles geben, damit die Kinder solche Resultate erreichen können! Auf ein Weiteres!