SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



201820172016201520142013>> 20122011201020092008200720062005

:: Ferienende für den TEEVAU ::

Am Freitag, 10. August 2012 beendeten die Turnenden des TEEVAU bei bestem Sommerwetter die ruhige Ferienzeit mit einem Spielturnier auf dem Sportplatz Betten.

 

Nach dem der Turnbetriebe währende den Sommerferien auf Sparflamme lief, wurde er am letzten Freitag der Ferien mit einem intensiven Spielturnier wieder aktiviert. 23 Damen und Herren, aufgeteilt in sechs Mannschaften, kämpften in den Spielen Fuss-, Korb- und Volleyball um Punkte uns Siege. Die Mannschaften waren wild zusammengewürfelt und so entwickelten sich spannende Spiele, bei welchen der Spass absolut im Vordergrund stand.

 

Nach knapp 90 Minuten intensivem Spielen, fanden die Klassierungsspiele statt und das Turnier neigte sich langsam dem Ende entgegen. Als grossartiger Sieger ging das Team D hervor, welches sich mit nur 3 Spielern durch die Spiele kämpfte und sich im Endspiel gegen das Team F durchsetzte, welches vor dem Final fast alle Spiele gewonnen hatte. Das Team D mit Annika Siegenthaler, Michael Gysel und Rico Gysel hat nun im nächsten Jahr die Ehre den gemütlichen Teil nach dem Ferienend-Turnen zu organisieren. Herzliche Gratulation den Siegern!

 

Nach dem Spielturnier luden die Sieger des letzten Jahres zum Nachtessen. Auf der Terrasse unseres Präsidenten wurde der schöne Sommerabend gemütlich beendet. Bei Wurst vom Grill, Salat und Dessert genoss man die tolle Aussicht über das Chläggi und erzählte sich die Erlebnisse aus den Ferien. Ein herzliches Dankeschön den Gastgebern und allen Salat- und Kuchen-Produzenten.

 

Wie schon in der Einleitung erwähnt, beendet das Spielturnier die ruhigen Tage des TEEVAU. Schon bald stehen wieder wichtige Anlässe und Wettkämpfe an, auf welche wir uns möglichst gut vorbereiten werden. So wird am nächsten Wochenende die LA-Gruppe an den Team-Mehrkampfmeisterschaften in Schaffhausen versuchen vorne dabei zu sein und auch die Gymnastikgruppe bereitet sich intensiv auf die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen vor, welche am 8./9. September 2012 in Bern stattfinden werden. Turnfahrt, Herbstsonntage, Abendunterhaltung sind weitere Stichworte, welche im nächsten halben Jahr unsere ganze Aufmerksamkeit haben werden.

 

Wir freuen uns auf die verschiedenen Anlässe und hoffen auf Trainings mit möglichst vielen Turnenden. Natürlich wäre es jetzt auch eine super Gelegenheit für interessierte Personen einmal ein Schnuppertraining im TEEVAU zu absolvieren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wir sehen uns im Training...

 

 

Der Oberturner


Schlussrangliste Spielturnier

Rang Mannschaft Spielerinnen & Spieler
1. Team D Annika Siegenthaler, Michael Gysel, Rico Gysel
2. Team F Karin Langenegger, Fabiola Siegenthaler, Mischa Ullrich, Oli Walch
3. Team B Michelle Stoll, Karin Stottele, Rami Aro, Milan Bukovac
4. Team E Conny Gysel, Hansueli Gysel, Phillip Hedinger, Christian Heiss
5. Team A Carmen Bachmann, Noemi Theiler, Markus Gysel, Marcel Siegenthaler
6. Team C Melanie Siegenthaler, Daniel Ernst, Silvan Schaad, Matthias Walch