SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



201720162015201420132012>> 2011201020092008200720062005

Berichte 2011

Chränzli

Kurzweilig, amüsant, charmant und galant: Die Riegen des "TeeVau" Wilchingen scheuten keine Mühe und Trainings, um dem Publikum eine Turnshow der besondern Güte zu zeigen.

Lesen Sie mehr

Turnfahrt TV

Um 4.30 Uhr traf sich die Teevaugruppe zur Turnfahrt ins Wallis. Wir verschoben uns mit den privaten Fahrzeugen nach Rafz, wobei nicht jeder Fahrer den Weg kannte. Nach einer vier stündigen Zugfahrt und den ersten Flaschen Wein erreichte die Turnerschaar Zermatt...

Lesen Sie mehr

SMV 2011

Die nationalen Titelkämpfe im Vereinsturnen fanden in diesem Jahr im aargauischen Zofingen statt. Bei heissem Spätsommerwetter lieferte der TEEVAU Wilchingen seine beste Saisonleistung ab, konnte sich aber knapp nicht für den Final vom Sonntag qualifizieren.

Lesen Sie mehr

Turnfahrt DTV

folgt...

Lesen Sie mehr

TMM & Final Erdgascup

Mit viel Motivation und Kampfwille starteten dann auch zwei Teams der Wilchinger LA-Gruppe an den TMM in Schaffhausen. Ein U20 Team (Christina Schenk, Melanie Siegenthaler, Sara Fischer, Daniel Ernst, Rico Gysel, Thomas Hedinger) und ein Aktives Team (Annika Siegenthaler, Karin Langenegger, Marcel Siegenthaler, Markus Gysel, Philipp Hedinger) wollten ihre Leistungen kantonal unter Beweis stellen...

Lesen Sie mehr

KTF Wädenswil

Vor zwei Wochen gingen unsere Damen bei schlechten Wetterbedingungen in der Sparte Fachtest Allround im Schlamm unter. Bei besten Bedingungen konnte der Damenturnverein aber den negativen Ausrutscher korrigieren und den Turnfestsieg in der Sparte Fachtest am 45. Zürcher Kantonalturnfest in Wädenswil davon tragen. Die ganze Turnfamilie konnte sich im Vergleich zum Seeländischen Turnfest vor zwei Wochen steigern.

Lesen Sie mehr

KTF Wädenswil Einzel

Vor dem grossen Vereinswochenende welches vom 1. bis 3. Juli 2011 stattfinden wird, nahmen fünf Turnende des TEEVAU Wilchingen an verschiedenen Einzelwettkämpfen im Rahmen des Zürcher Kantonalturnfestes teil. Bei Starts in vier Kategorien schauten am Ende zwei Auszeichnungen und sogar ein Podestplatz heraus.

Lesen Sie mehr

Seeländisches Turnfest Grossaffoltern

Es gab an diesem Wochenende wohl wenige Orte in der Schweiz wo es soviel regnete wie in Grossaffoltern (BE). Bei nassen und teilweise kalten Bedingungen nahm der TEEVAU Wilchingen nach einigen Jahren Unterbruch, wieder einmal an einem Seeländischen Turnfest teil. Die Leistungen waren wie das Wetter durchzogen.

Lesen Sie mehr

Jugi- & Mädchenriegentag 2011 in Beringen

Nach einer kurzen Vorbereitungsphase standen am 4. und 5. Juni rund 46 Kinder in Beringen im Einsatz und stellten ihr Können im Bereich LA und Geräteturnen, sowie Tauziehen und Stafette unter Beweis. Das strahlend warme Wetter unterstütze die Motivation wohl noch mehr, was viele zu persönlichen Topleistungen anspornte.

Lesen Sie mehr

SHVM 2011

Nach der SHVM im letzten Jahr konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass noch mehr Podestplätze möglich sind. Es ist möglich… zehn Mal wurden die Damen und Herren des TEEVAU an den vergangenen Schaffhauser Verbandsmeisterschaften in Hofen aufs Podest gerufen. Neben dem Kantonalmeistertitel in der Disziplin Fachtest Allround, kamen viele weitere tolle Resultate zusammen.

Lesen Sie mehr

Chläggi-Cup

Nadja Sepp und Annika Siegenthaler feierten in der Kategorie Zu Zweit einen Heimsieg. Im Vereinsturnen gelang ein guter Start in die Saison.

Lesen Sie mehr

Trainingsweekend in Sumiswald

Die Turnerinnen und Turner des TEEVAU Wilchingen bereiten sich in Sumiswald bei tollen Bedingungen auf die neue Saison vor.

Lesen Sie mehr

Skiweekend 2011

Dieses Skiweekend hat mich eines gelehrt: Die Technik versagt immer dann, wenn man sie dringend nötig hätte. Dies trifft in vielerlei Hinsicht zu: Der Wecker funktioniert bestimmt nicht, wenn er eigentlich erwünscht wäre, das Navi überlistet den eigenen Verstand und lotst den Fahrer eigensinnig in die Sackgasse und der DJ verfügt zwar über die neuesten Technologien, aber wenn es darum geht, alte Rockklassiker zu spielen versagt er auf ganzer Linie...

Lesen Sie mehr

GV 2011

Der Turnverein Wilchingen konnte dieses Jahr einen runden Geburtstag feiern. Seit nun bereits 90 Jahren wird im Dichterdorf geturnt. Anlässlich der 90. Generalversammlung begrüsste Präsident Rami Aro 26 Gäste im Gemeindehaus in Wilchingen.

Lesen Sie mehr