SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



2017201620152014201320122011>> 201020092008200720062005

Berichte 2010

Chränzli 2010

08/15... oder doch nid normal?! Unter diesem Motto turnte der TeeVau Wilchingen an zwei Abenden im vollbesetzten Storchensaal – und das Publikum war von der Show begeistert!

Lesen Sie mehr

Chlaushock 2010

Um das Jahr gebührend abzurunden, versammelten sich alle aktiven Turnerinnen und Turner zum Chlaushock. Dieser wurde dieses Jahr in einem etwas grösseren und speziellen Rahmen durchgeführt. Unter der Organisation von Nicole durften wir auf einer dreistündigen Schifffahrt auf dem Rhein ein gemütliches Fondue geniessen.

Lesen Sie mehr

SM 2010 Einzel

Sowohl auf der Gymnastikfläche wie auch hinter den Kulissen überzeugten die Mitglieder des TEEVAU mit tollen Resultaten und vollem Einsatz...

Lesen Sie mehr

Turnfahrt TV

Am Freitag traf sich eine ereignisfreudige Turnerschar im Storchen Wilchingen. Nach einem kurzen Apéro ging es bald mit einer Kolonne Fahrzeuge Richtung Brugg im Kanton Aargau. Wir waren gespannt, was uns alles am Abend erwarten würde. In Brugg angekommen, führte uns Christian in eine Jugendherberge, wo wir uns nach einer kleinen Einführung schon ganz wie Zuhause fühlten.

Lesen Sie mehr

Spieltag 2010

Am Sonntag 5. September 2010 hat die Jugendabteilung des TeeVau Wilchingens am Spieltag in Schleitheim ihr Können unter Beweis gesetzt. Mit viel Engagement und Motivation haben die Kinder ihre Spiele mal sehr, mal weniger erfolgreich absolviert. Bei den kleinen Jungs im Ringball schaute dann als Belohnung sogar ein Finalplatz heraus!

Lesen Sie mehr

SMV 2010

Nach dem erfolgreichen Gewinn des Vize-Meister-Titels im letzten Jahr wollte die Gymnastik Gruppe des TEEVAU Wilchingen in diesem Jahr sicher wieder den Final in der Kategorie Gymnastik Grossfeld erreichen. Es sollte anders kommen...

Lesen Sie mehr

Turnfahrt DTV

Trotz schlechter Wetterprognosen für das bevorstehende Wochenende standen am Samstag 8 aufgeweckte Turnerinnen bereit für zwei tolle Tage. Klein und jung aber nicht minder lustig war das Grüppchen, das sich dann mit dem Zug Richtung Luzern aufmachte.

Lesen Sie mehr

Rheintaler Turnfest Rüthi

Mit der erfolgreichen Teilnahme am Turnfest in Rüthi (SG) beschliessen die Wilchinger Turnenden eine tolle Saison. In allen Disziplinen konnte noch einmal eine gute bis sehr gute Leistung abgerufen werden und auch die Party kam im Rheintal nicht zu kurz.

Lesen Sie mehr

pic_not_found
Rüthi Einzel

Bei Regen wurde dieses Wochenende das Festgelände in Rüthi von den Siegenthaler Frauen inspiziert und bereits auf einige Disziplinen getestet. Es war ein sehr erfolgreicher Tag und Frau freut sich schon, das Gelände nun bitte nächstes Wochenende nur noch bei Sonnenschein und hohen Temperaturen anzutreffen.

Lesen Sie mehr

KTF Aesch

Die Wilchinger Turnvereine erreichen mit einer jungen Mannschaft sehr tolle Resultate in den schätzbaren Disziplinen aber auch in der Leichtathletik und im Nationalturnen durfte gejubelt werden.

Lesen Sie mehr

Jugendturntage in Rüdlingen

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Wochenende die Jugendturntage 2010 im unteren Kantonsteil statt. Die Jugendriege Wilchingen trat erstmals mit den neuen Shirts auf und zeigte teilweise starke Leistungen! Herzliche Gratulation allen Jugendrieglerinnen und Jugendriegler zur erfolgreichen Teilnahme!

Lesen Sie mehr

Tannzapfe-Cup

Mit guten Noten im Stufenbarren und Barren sowie sehr guten Resultaten in der Gymnastik Grossfeld setzen die Wilchinger Turnenden ihre erfolgreiche Saison fort.

Lesen Sie mehr

SHVM'10

Die Wilchinger Turnerinnen und Turner trotzten am vergangenen Sonntag dem garstigen Wetter und räumten an den Schaffhauser Verbandsmeisterschaften acht Pokale ab...

Lesen Sie mehr

Schülermeisterschaft

Bei angenehmem Frühlingswetter nahmen 11 Mädchen und Knaben der Wilchinger Jugendabteilung, mit zum Teil beachtlichem Erfolg, an den Schüler-meisterschaften der Leichtathletik auf der Munotsportanlage in Schaffhausen teil.

Lesen Sie mehr

Body Flying 2010

Michi hat sich einiges für die Leiterentschädigung aus dem Jahre 2009 überlegt: Body Flying, Bauernolympiade und Essen im Outback. Hier gibt's die Bilder...

Lesen Sie mehr

Beringer-Dorflauf

Letzten Samstag reiste eine Mini-Gruppe mit vier Kindern der Jugendabteilung des TeeVau Wilchingen nach Beringen an die Laufwettkämpfe. Die magere Beteiligung ist schnell zu erklären, fand der Wettkampf leider mitten in den Frühlingsferien statt.

Lesen Sie mehr

Trainingsweekend

Die Turnerinnen und Turner des TEEVAU Wilchingen bereiten sich in ihrer Heimat bei besten Bedingungen mit grossem Einsatz auf die neue Saison vor.

Lesen Sie mehr

Karfreitagsbummel

Der Karfreitags Bummel 2010 führte den TV an den Rhein. Um 08.15 Uhr traf sich eine Turnerschar bestehend aus 15 Turner beim Storchen in Wilchingen. Mit Bus und Zug ging es weiter nach Neuhausen zum Schlössli Wörth wo bereits die erste Stärkung von Nöten war...

Lesen Sie mehr

Ringercup 2010

Eine kleine aber motivierte Gruppe von Turnern erreichte tolle Resultate und erlebte einen tollen Wettkampftag.

Lesen Sie mehr

Jugi-Skitag

Winterliches Wetter, rassige Schlittenfahrten und viel Spass prägten den Ausflug der grossen Jugend- und Mädchenriege nach Davos.

Lesen Sie mehr

Schneetöff 2010

Römer war noch eine Leiterentschädigung schuldig: Schneetöff fahren. Hier gibt's die Bilder...

Lesen Sie mehr

Skiweekend 2010

Bericht folgt...

Lesen Sie mehr

GV 2010

Anlässlich der 89. Generalversammlung des Turnvereins Wilchingen begrüsste Präsident Rami Aro am Freitagabend, 22. Januar im Lindenhof Osterfingen 25 anwesende Turner und zwei Gäste. Die Rückblicke von Oberturner und Präsident zeugten von einem äusserst erfolgreichen Vereinsjahr 2009, welches im Beinahe-Titelerfolg an den Schweizermeisterschaften in Lyss gipfelte...

Lesen Sie mehr