SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



20172016201520142013201220112010>> 20092008200720062005

Berichte 2009

Chränzli 2009

Wilchingen Hollywood, Walk of Fame, Glanz und Glamour war das Thema der Turnerfamilie. Durch den roten Faden lotsten mit Witz und Charme und reichlich Improvisationstalent gleich sechs Mitglieder. Da sie Vize-Schweizermeister im Grossfeld geworden waren, führte der Weg sie nach Hollywood, wo sie versuchten, diesen Titel richtig zu vermarkten. Dies führte infolge mangelnder Sprachkenntnisse zu einigen amüsanten Verwirrungen...

Lesen Sie mehr

Turnfahrt

Hochseilpark, Asphaltmine, Höhenwanderung, misteriöse Übernachtung...

Lesen Sie mehr

SM zu Zweit

Zwei Wochen nach dem tollen Resultat an der Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen legen die beiden Turnerinnen Karin Langenegger und Cristina Thomi an der Schweizer Meisterschaft im Zu Zweit einen weiteren Erfolg nach.

Lesen Sie mehr

SMV 09

Sie kamen, sahen und siegten fast... Die Gymnastikgruppe des TEEVAU erreicht an der Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen in Lyss (BE) mit einer hervorragenden Leistung den 2. Schlussrang und somit den Vizemeistertitel in der Kategorie Gymnastik Grossfeld.

Lesen Sie mehr

Spieltag 2009

Die Finalrunde des Spieltag 2009 in Hallau findet zwar ohne Wilchinger Mann-schaft statt doch der Einsatz unserer Jungturner war in jeder Hinsicht vorbild-lich und es gab einige tolle Einzelresultate zu beklatschen.

Lesen Sie mehr

Schlussturnen, TMM etc.

Am Freitag, 28. August 2009 fand das Schlussturnen in einer neuen Form statt und am Samstag nahmen einige Turnende an verschiedenen Anlässen teil.

Lesen Sie mehr

Turnfahrt DTV

Wanderschuhe, Berge, Champagner, Alpkäse, Blasen, Schiff, Wellness, Nebel und Biberli – wir erlebten eine tolle und vielseitige Turnfahrt, an die wir uns noch lange gerne zurückerinnern werden.

Lesen Sie mehr

Jugireisen 2009

Am Samstag, 15. August 2009 fand für die Jugendabteilung des TeeVau Wilchingen die legendäre Jugireise auf dem Programm. Bei schönstem Sommerwetter machten sich die vielen motivierten Kinder auf, um einen tollen Tag zusammen zu verbringen.

Lesen Sie mehr

Grill- & Badeplausch am Rhein

Lesen Sie mehr

Mittelländisches Turnfest Biglen

Die Wilchinger Turnvereine räumen am mittelländischen Turnfest in Biglen einen ganzen Medalliensatz ab und verbringen gemeinsam ein tolles Wochenende im Kanton Bern.

Lesen Sie mehr

Jugendturntage 2009 in Löhningen

Mit 20 Knaben im Alter von sieben bis vierzehn Jahren nahm die Jugi Wilchingen am 13. Juni 2009 bei besten äusseren Bedingungen am Kantonalen Jugendriegentag in Löhningen teil...

Lesen Sie mehr

Tannzapfen-Cup

Mit einem zweiten Rang in der Gymnastik Grossfeld erreichen die Wilchinger Turnenden einen Achtungserfolg. Die Wettkampfsaison 2009 fand für die Gymnastik- und Geräteturnenden des TEEVAU am 6. Juni 2009 am Tannzapfen-Cup seine Fortsetzung. In Dussnang nehmen sehr viele Vereine am Wettkampf teil und das Niveau ist mitunter sehr hoch.

Lesen Sie mehr

Chläggi-Cup

Auch die 19. Ausgabe des Wilchinger Gymnastik-Cups konnte mit hoch stehenden Vorführungen das Publikum begeistern. Bei besten Wetterbedingungen traten 250 Turnende in 92 Vorführungen an. Obwohl diese Rekordbeteiligung einen äusserst straffen Zeitplan zur Folge hatte, konnte der Fahrplan dank der wertvollen Arbeit der Wertungsrichter problemlos eingehalten werden.

Lesen Sie mehr

Munot-Cup

Einmal mehr bildete der Munotcup in Schaffhausen für die turnenden Vereine den Auftakt in eine neue Wettkampfsaison. Der Damenturnverein nahm dabei zum ersten Mal mit seiner Stufenbarrenvorführung teil.

Lesen Sie mehr

Trainingsweekend 09

Lesen Sie mehr

Skiweekend 09

Valentinstag – der perfekte Tag für den TeeVau, gemeinsam in die Berge zu reisen. Man(n) zeigte, dass man den Teevau genau so liebt wie die/ den Herzdame/ -buben. Die Reise begann früh am Morgen. Um 06.30 Uhr brummten die Motoren. Dank sei den Familien Thomi und Gysel, deren Autos, einen ganzen Verein in die Berge befördern.

Lesen Sie mehr

88. Generalversammlung des TV

Anlässlich der 88. Generalversammlung des Turnvereins Wilchingen begrüsste Präsident Rami Aro am vergangenen Freitagabend, 16. Januar im Restaurant Rossberghof 25 anwesende Turner...

Lesen Sie mehr

Start 2009

Mit zwei speziellen (Turn-) Anlässen sind die Turnerinnen und Turner des TEE-VAU Wilchingen ins neue Jahr gestartet...

Lesen Sie mehr