SMV 2017
Vereine
Events
Berichte
Agenda
Chläggi-Cup
zu vermieten
Gästebuch
Sponsoren
Home



2017201620152014201320122011201020092008>> 200720062005

Berichte 2007

Connys Abschied als MR-Leiterin

Die letzten Trainingsstunden vor den Weihnachtsferien mussten von der grossen Mädchenriege aus wichtigen Gründen umgestaltet werden…

Lesen Sie mehr

Chlaushock 2007

Am Freitag, 14. Dezember war es soweit, der wohlverdiente Abschluss des Turnerjahres 2007 wurde durch den Chlaushock der Aktiven eingeläutet. Die Turnerschar fand sich um 19.30 Uhr bei der Turnhalle ein, wonach jeder ein Lösli ziehen durfte. Da der echte Samichlaus kurzfristig abgesagt hatte...

Lesen Sie mehr

Chränzli 2007

Eine humorvolle Moderation und engagierte Darbietungen machten das Chränzli zu einem schönen Ereignis...

Lesen Sie mehr

Turnfahrt TV

Morgens um 6.30 Uhr fuhren wir mit den Autos von Wilchingen nach Rafz. Von dort  aus nahmen wir den Zug. Im Zug spielten wir „Arschlöchli" und führten lustige Diskussionen. Endlich in Thun angekommen, nahmen wir das Schiff „Beatus". Wir hatten Glück, da das Wetter so schön war. Die Sonne schien, fast ganz blauer Himmel, einfach wunderbar.

Lesen Sie mehr

Fotos

Lesen Sie mehr

Fotos

Lesen Sie mehr

Schlussturnen

Bei besten Wetterverhältnissen erkoren die Wilchinger Turner auf dem Sportplatz Betten ihre besten Sportler...

Lesen Sie mehr

Fotos

Lesen Sie mehr

Fotos

Lesen Sie mehr

Fotos

Lesen Sie mehr

Fotos

Lesen Sie mehr

Fotos

Lesen Sie mehr

Fotos

Lesen Sie mehr

Turnfahrt DTV

Am Samstag fuhr eine kleine Schar vom DTV mit dem Zug nach Konstanz. Dies war unser erstes Ziel. Wohin es genau ging wussten nur die Organisatorinnen Fabienne und Nadine. In Konstanz angekommen ging es Richtung Hafen und dort auf das Schiff. Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite und wir konnten die ersten Sonnenstrahlen auf dem offenen Deck geniessen...

Lesen Sie mehr

Jugi-Reise

Am Samstag, 30. Juni 2007 besammelten sich kurz nach neun Uhr 30 Jugendliche und 7 Leiter aus der kleinen Mädchen- und Jugendriege zu ihrer Jugireise. Eine aufgeweckte Truppe machte sich mit Bus und Zug auf den Weg nach Hemmental. Schon kurz nach dem Start der Reise wurde fleissig der Inhalt der Rücksäcke probiert und ausgetauscht. Die Stimmung war erste Klasse.

Lesen Sie mehr

ETF Frauenfeld

Dank eines erfolgreichen Wettkampfes, kehrt die Wilchinger Turnfamilie mit einer Auszeichnung und vielen tollen Erlebnissen aus Frauenfeld zurück.
Nach einem erfolgreichen ersten Wochenende am Eidgenössischen Turnfest in Frauenfeld wollten alle Aktiven auch ein tolles Resultat im Vereinsturnen erreichen.

Lesen Sie mehr

Jugitag 2007

Lesen Sie mehr

SHVM

An den Kantonalen Verbandsmeisterschaften in Schleitheim erreicht der TEEVAU Wilchingen dreimal den zweiten Schlussrang. Daneben gab es weitere gute Leistungen.

Lesen Sie mehr

Chläggi-Cup

Auch am Chläggi-Cup geht es für die Gymnastikturner mit sehr guten Noten weiter. 2. Platz in der Kategorie Rasen hinter Turne Schlaate.

Lesen Sie mehr

Munot-Cup

Mit einem zweiten Rang in der Gymnastik und einem sechsten Schlussrang im Barren gelang den Wilchinger Turnern ein guter Start ins Eidgenössische Jahr.

Lesen Sie mehr

LA in Löhningen

Lesen Sie mehr

Trainingsweekend

Im 2-tägigen Trainingswochenende (21./22.4.) in Bazenheid legte der TEEVAU Wilchingen die Basis für die bevorstehende Wettkampfsaison. Um mit besten Voraussetzungen am ETF in Frauenfeld zu starten wurde in allen Disziplinen fleissig geübt und an den Details gefeilt...

Lesen Sie mehr

Karfreitagsbummel

Die fröhliche Turnerschar besammelte sich am Freitag morgen um halb acht beim Bahnhof Wilchingen-Hallau mit Freude am sonnigen Morgen. Der eine oder andere mit einem Rucksack am Rücken, da sich noch ein Stückchen Heimat - ein Tropfen Wilchinger - gut mittragen liess...

Lesen Sie mehr

Ski-Weekend

Wir warten immer noch auf den Bericht von Simon Gysel (schäm di!)

Lesen Sie mehr

GV 2007

Anlässlich der 86. Generalversammlung des Turnverein Wilchingen begrüsste Präsident Urs Rüeger am vergangenen Freitag im Restaurant Rossberghof 28 anwesende Turner und drei Gäste...

Lesen Sie mehr